Frostfutter


Frostfutter ist ein fester Bestandteil in der Ernährung vieler Reptilien, und eine perfekte Alternative zur Lebendfütterung.

Nahezu jedes größere Futtertier ist als Frostfutter erhältlich. Die jungen von Ratten, Mäuse und Kücken sind hierbei die gängigsten, und bekanntesten Futtertiere. Aber auch Hamster und Zwergwachteln gehören zu diesem Bereich.

Einer, oder der wahrscheinlich größte Vorteil des Frostfutters ist wohl die Tatsache, das die Haltung, Pflege und Ernährung von Futtertieren entfällt. Gerade bei Schlangen kann es sonst schnell zu einer großen Überproduktion an Futtertieren kommen, da diese nicht unbedingt so viel benötigen.

Ein weiterer, aber nicht außer Acht zu lassender Vorteil, ist der Punkt der frische. Sicherlich sind lebende Tiere noch am frischesten, aber nur mit Frostfutter ist der Halter in der Lage seinem Zögling gleich bleibende Qualität zu bieten. Neben diesem Punkt ist der Erhalt der Vitamin und Nährstoffmenge im Futtertier natürlich wesentlich einfacher.

Die schockgefrosteten, also vollkommen human, und schmerzfrei, konservierten Tiere werden in den bekannten Kunststoffverpackungen, sowie teilweise auch einzeln Angeboten.

Im Fachhandel ist man oft in der Lage frisches, und selbst gezüchtetes Futter zu erwerben. Nimmt ein Tier das Frostfutter, welches natürlich aufgetaut gereicht wird, erst einmal problemfrei an, was eigentlich bei gesunden Tieren immer der Fall ist, dann ist es eine perfekte Nahrungsergänzung, oder Nahrungsalternative zur Lebendfütterung.

Frostfutter enthält genauso viele Vitamine, und Nährstoffe, wie jedes lebende Futtertier, und ist einfacher zu lagern, und vor allem wesentlich länger haltbar.


Weitere Berichte:


   Aquaterrarium
   Beregnungsanlage
   Bodenmaterial
   Frostfutter
   Gecko Futter
   Heizung im Terrarium
   Lebendfutter
   Regenwald Terrarium
   Reptilien Trockenfutter
   Reptilien
   Reptilienfutter
   Schildkröten Futter
   Schildkröten Terrarien
   Schlangenfutter
   Terrarium Beleuchtung
   Terrarium Feuchtigkeit
   Terrarium Rückwand
   Wüstenterrarium